Hatha Yogakurse

Meine Hatha Yogakurse sind für Einsteiger und für geübte Yogis geeignet – für jedes Alter und jeden Fitnessgrad. Die Übungen werden an deine Beweglichkeit angepasst.

Was ist Hatha Yoga und was nützt es?

Hatha Yoga ist eine der beliebtesten Yoga-Richtungen. Sie verbindet Atemübungen, Körperhaltungen und Entspannungstechniken miteinander.

Durch die langsame Abfolge von Körperübungen (Asanas) wird der Körper (Muskulatur und Gewebe) gedehnt. Er wird gestärkt und flexibler.

 

Die Atemübungen (Pranayama) führen zu innerer Ruhe und Gelassenheit.

 

Durch die Entspannungseinheiten (Shavasana) kommen Körper und Geist in tiefe Erholung.

 

Dies hat auch den schönen Nebeneffekt, dass sich Verspannungen lösen können und du immer bewusster in die Entspannung kommst. Denn auch aktive Entspannung kann geübt werden.

Hatha Yogakurse Muensterland

All das macht Hatha Yoga zu einem Allround-Talent, das dir helfen kann, im Alltag gelassener zu werden, deine Gesundheit zu verbessern und Stress zu reduzieren.

Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Gedanken im Geist.

 

„yogaś citta-vṛtti-nirodhaḥ“
Patanjali

Für einen Moment die Gedanken zur Ruhe bringen und im Hier und jetzt ankommen. – Wer wünscht sich das nicht?

 

Wenn auch du mehr Gelassenheit und Entspannung in deinem Leben wünscht, wenn du deine Beweglichkeit verbessern oder erhalten möchtest, probiere Hatha Yoga einfach mal aus. Ich freue mich auf dich.

 

Übrigens: Meine Hatha Yogakurse werden von vielen Krankenkassen als Präventionskurse unterstützt!


Lust auf Hatha Yoga? Melde dich bei mir!

Bei Interesse schreib mir gerne eine Nachricht oder schau ob ein passender Kurs für dich dabei ist.